Service & Support

Überall dort wo verschiedene, hochkomplexe Komponenten zusammenarbeiten führt der Ausfall einer kleinen Einheit schnell zum Ausfall des ganzen Systems. Die Fehlersuche gestaltet sich dann schnell für ‚Nichtfachleute‘ zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen und man verliert wertvolle Zeit, in der der Arbeitsplatz oder gar das ganze Unternehmen blockiert ist.

Fehlermeldungen, schwarzer Bildschirm, kein WLAN, keine Netzlaufwerke, keine Internetverbindung, uvm. – alles das sind Dinge, die Sie nicht brauchen. Die erste Handlung sollte nun sein, das NITEX-Serviceteam zu kontaktieren. Wir grenzen das Problem ein und bieten schnellstens Lösungen an.

Bei kleineren oder größeren Problemen können wir uns nach Legitimation durch Sie auf Ihr System aufschalten, um die nötigen Einstellungen für ein reibungsloses Funktionieren Ihrer Hardware zu gewährleisten.

Sollten wir weder telefonisch noch per Remotezugriff weiterhelfen können, wird sich unser Serviceteam der Sache annehmen und das Problem vor Ort lösen.

Häufig wird dem Thema Datensicherung erst dann Aufmerksamkeit geschenkt, wenn das Baby bereits in den Brunnen gefallen ist. Der Verlust von relevanten Daten kann existenzbedrohend sein. NITEX überwacht Ihre Sicherungskonzepte und stellt Ihre Daten im Bedarfsfall wieder her und erinnert Sie auch gerne mal daran, das Band für die Freitagssicherung einzulegen.

Ein unzureichender Schutz der IT-Systeme sorgt immer wieder für ungeplante Ausfallzeiten. Die Abwehr von Schadprogrammen und der Schutz Ihrer Netzwerke ist daher ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Wir verwenden modernste Systematiken zur Gefahrenabwehr und zur Gewährleistung der nötigen Performance.

Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, schützen wir über unsere Vereinbarungen die Sicherheit und die Performance Ihrer Systeme. Unsere modular aufgebauten Serviceverträge dienen Ihnen als Planungssicherheit für Leistungen und Kosten.

Sie haben mit NITEX als ‚Ihrer‘ IT-Abteilung stets ein professionelles Team am Start.